Mandl Elektronik

Bernd Mandl

"Heating-Control-System" wird zu "House Control System"

Nach 15 Jahren
der Produktion von unseren bewährten Heizungsregelungen und vielen hunderten massgeschneiderten Programmen für individuelle Heizungen gehen wir mit viel Erfahrung in der Heizungs- und Regelungstechnik einen Schritt weiter und übernehmen mit unseren Regelungssystem die ganze Palette an Technik, die heutzutage in einem modernen Haus nicht mehr wegzudenken wäre.
Wie schon immer ist unser Hauptaugenmerk das Energiesparen, daß heute und in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt.

In unseren Anfangsjahren bezog sich dieses Ziel, eingeschränkt durch die von uns produzierten Heizungsregelungen, "nur" auf die Heizkosten, jetzt aber können wir dank Bustechnik alle Verbraucher miteinander vernetzen und zentral über unseren Touchpanel-PC steuern.
Wenn ein Gebäude dann konsequent mit dieser Technik umgesetzt wird, ergibt sich eine enorme Einsparung an Energie. Zudem steigt der Wohnkomfort und Wert des Gebäude.


Bernd Mandl gründete 1998 die Firma Mandl Elektronik aus der Idee heraus, eine Regelung zu entwickeln, die speziell für Solar und andere alternative Energien diese sinnvoll und effektiv für Heim und Haus zu nützen und so fossile Brennstoffe einzusparen.

Zehn Jahre später präsentierten wir wieder eine eigene Entwicklung, die die Gebäudetechnik der Zukunft entspricht und heutzutage keinesfals mehr als "spielerei" belächelt wird: "Der Home-Panel-PC"

 

Weg von der Wegwerfgesellschaft!

Qualität statt Quantität!
Ausgewählte Bauteile mit Leistungsreserven gepaart mit der kompletten Produktion der Bustechnik und deren Elektronik in Deutschland ermöglicht uns ein System zu produzieren, dass wir mit guten Gewissen und dem Gedanken an unsere Kinder verkaufen können.
HCS- Produkte garantiert ohne Sollbruchstellen (Obsoleszenz).
Alle Geräte können direkt bei uns repariert werden. Persönlich und ohne Umwege durch unser Fachpersonal.

 

Wohnmobilausbau mit HCS-Technik

Private Projekte:
Ausbau eines Docato Kastenwagens zu einem winterfesten Wohnmobil für vier Personen mit Schlafplätzen,Dusche,Küche, Staufächern und Sitzgelegenheit mit Tisch.

Ausbauzeit ca. 8 Wochen, täglich 8Stunden/ 7 Tage pro Woche
Ausbauzeitraum: Juni+Juli 2015

Fahrzeug:
- Fiat Ducato 180 L4H2 (177PS, 5,99m lang)

Zu den Fotos und Beschreibung